Die Farben der Ragdolls

 

Wir züchten in den Farben : seal und blue

in Zeichnungsvarianten :

mitted , bicolor und colorpoint.

 

Bicolor

Die Ohren und der Schwanz der Bicolour Ragdoll sind dunkel und sind in der entsprechenden Pointfarbe gefärbt.

Die Maske ( Gesicht) besitzt ein umgekehrtes, weiße V das regelmäßig verlaufen sollte. Die Größe des V`s kann unterschiedlich sein. Der Weißanteil im Gesicht sollte jedoch nicht über den äußeren Augenwinkel hinausreichen. Der Weißanteil darf keine dunklen Flecken aufweisen.

Der Bauch und die Beine sollten möglichst durchgehend weiß sein, Die Fußballen und der Nasenspiegel sollen rosa sein.Der Körper der Bicoulor Ragdoll sollte deutlich heller bleiben als die Point. Bei älteren Katzen ist es erlaubt wenn diese dunkler sind.

Der Rücken sollte keine weißen Flecken aufweisen, jedoch ist es kein Fehler wenn doch kleine Flecken vorhanden sind.

Der Weißanteil am Rücken sollte ein Drittel nicht überschreiten.

Die Bicolour Seal bicolour und blue bicolour

Farbe Blue bicolor als Kitten

Farbe Blue bicolor

Farbe seal bicolor als Kitten

Farbe seal bicolor

Mitted

Die Points der Mitteds sind wie bei der Colourpoint gut pigmentiert und harmonieren mit der Körperfarbe, außer den Vorderpfoten, den Hinterbeinen und dem Kinn sind in weiß. Die Mitted Ragdolls tragen weiße Handschuhe und ein weißer Streifen sollte ohne Unterbrechung vom Kinn bis zum Schwanzansatz durchgezogen sein.

Die Mitteds Seal mitted und blue mitted.

Farbe blue mitted als Kitten

Farbe blue mitted

Farbe seal mitted als Kitten

Farbe seal mitted

 

Colorpoint

Die Colourpoint Ragdoll zeigt gar kein Weiß. Ihre Ohren, die Maske ( Gesicht) die Beine und der Schwanz besitzen die Pointfarbe. Sie soll gut durchgefärbt sein und mit der Körperfarbe harmonieren. Eine hellere Körperfarbe wird bevorzugt, wobei ältere Ragdolls dunkler werden können .Es können auch Farbschattierungen am Körper und Bauch auftreten, was aber erlaubt ist.

Die Colourpointsfarben sind Seal Colourpoint und blue Colourpoint.

 

Farbe blue colorpoint als Kitten

 

Farbe blue colorpoint

 

Farbe seal colorpoint als Kitten

Farbe seal colorpoint

 

Es gibt die Ragdolls auch noch in den Farben lilac, chocolate, creme, red, lynx